Kindergeburtstag · 10. Mai 2021
Ihr Lieben, passend zu dem nun hoffentlich bald kommenden Sommer, habe ich euch mal wieder eine Kindergeburtstagstorte mitgebracht. Dabei habe ich auf das Rezept der "Spirit- Torte" zurück gegriffen, nur in einer etwas abgewandelten Form. Spirit ist die von euch meistgeklickte Torte auf dem Blog, danke dafür :) Ich hoffe Ihr findet an diesem Geburtstagskuchen genauso viel gefallen und habt viel Spaß beim nachbacken.
Kindergeburtstag · 29. Dezember 2020
Crunch selber machen, ist ein Trend den ich auf Instagram entdeckt habe und den ich ziemlich toll finde. So kann man seine Knabberei einfach und lecker selber machen, und es ist immer ein Hingucker. Dabei könnt ihr auch super eurer Kreativität freien Lauf lassen, und verschiedenste Varianten herstellen, z.Bsp. nach Farben Rot- Grün für Weihnachten, Gold- Silber -Schwarz für Silvester usw. Geschmacklich ergibt es eine süß salzige Komponente, welche ich total lecker finde. Was ihr braucht:...
Weihnachtsleckereien · 27. Dezember 2020
Wenn Ihr vom Eierlikör kochen, ganz viel Eiweiß übrig habt, lohnt es sich davon noch kleine leckere Baisers zu machen.... Dazu schlagt ihr die 6 Eiweiße steif und lasst nach und nach 250g Zucker oder Puderzucker einrieseln. Meine Masse hat etwas zu lange geschlagen, deswegen ist sie wieder weich geworden, dadurch ist die Form nicht ganz so schön geworden, aber sie sind trotzdem lecker :) Wenn ihr mögt färbt ihr euch die Baiser-Masse noch etwas mit Lebensmittelfarbe ein... Dann füllt ihr...
Weihnachtsleckereien · 26. Dezember 2020
Heute habe ich ein ganz einfaches und super leckeres Eierlikör- Rezept für euch, welcher auch super als Geschenk oder Mitbringsel geeignet ist. Meine Familie und auch Freunde wünschen sich regelmäßig Nachschub davon. Ich finde gerade zur Winter/Weihnachtszeit schmeckt er auch warm super. Wer mag macht sich noch einen Klecks Schlagsahne darauf... Also, viel spaß beim Nachkochen!
Sommer · 27. September 2020
*Artikel enthält Affiliatelinks bzw. Werbung selbstbezahlt Sammeln eure Kinder auch so gerne Steine ? Dann habe ich noch einen kleinen Basteltipp für euch und der ist wirklich schnell und ganz unkompliziert gemacht. Bei uns hatten sich im Laufe der Zeit wirklich einige Steine angesammelt. Beim stöbern auf Amazon bin ich auf Acrylmalstifte gestoßen mit denen man wirklich toll Steine bemalen kann.
Kindergeburtstag · 27. September 2020
Bei uns ist das Thema Pferdeliebe immer noch ganz groß, deswegen dachte ich mir ein Kuchen als Pferdekoppel passt ganz gut. Wir waren ja vor kurzem auf dem Pferdehof in Groß Briesen und unser Pferdemädchen liebte es dort auf dem Sandplatz zu trainieren. Leider hat mein Ursprünglicher Plan den Koppelzaun aus Waffelröllchen zu bauen nicht geklappt, aber das werde ich später noch einmal ausprobieren. Hier habe ich Schaschlikspieße sowie einen Bindfaden genommen. Viel Freude beim nachbacken!
Bullet Journal · 27. September 2020
Der September ist zwar schon fast zu Ende, trotzdem möchte ich euch mein aktuelles Layout nicht vorenthalten. Thematisch hatte ich mir Astern als Monatsblumen überlegt und Igel, als Tier. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich klassische Herbstfarben nicht ganz so mag, deswegen habe ich mich für Lilatöne und grau/braun in verschiedenen Abstufungen entschieden. Wenn ihr Interesse habt mache ich gerne einen Post zu den Stiften, die ich aktuell benutze. Nun wünsche ich euch viel Spaß...
Bullet Journal · 24. August 2020
Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich das Layout von meinem liebsten Bullet Journal in rosegold vorstellen. Eigentlich wollte ich an die Journals von Leuchtturm 1917 nicht so richtig heran, da sie mir zu teuer erschienen, aber mittlerweile sind ja schon ein paar Monate vergangen und ich muss sagen, die Qualität ist wirklich toll. Oft zeichne ich sogar mit Aquarell Farben und auch dies hält das Journal problemlos aus und druckt nicht durch. Auf das rosegoldene Journal bin ich beim durchstöbern...
Für Kinder · 20. Mai 2020
*Werbung Heute möchte ich euch unsere tollen Feengärten vorstellen.
10 von 10 · 06. Mai 2020
Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein 10 von 10 für euch, der März und auch der April haben sich ja für viele von uns schwierig gestaltet, mit Ausgangssperre etc. … Wir haben trotzdem versucht uns die Zeit schön zu machen... Viel Spaß beim anschauen!

Mehr anzeigen