Backen

Backen · 09. Juli 2019
Eigentlich passen Zimtschnecken ja eher in den Herbst. Da es draußen zur Zeit ja eher frisch und ungemütlich ist, dachte ich mir, backe ich mal wieder nach meinem leckeren und vor allem einfachen Zimtschneckenrezept. Wenn ihr mögt backt gerne nach und teilt es mit euren Freunden und Familien :)
Backen · 31. Juli 2018
Vor einiger Zeit habe ich die Götterfunke - Triologie von Marah Woolf gelesen, dies hat mich inspiriert, den im Buch beschriebenen Zitronenkuchen von Hera nachzubacken. Herausgekommen ist ein wirklich leckerer und saftiger Zitronenkuchen. Orientiert habe ich mich an einem Rezept von Sally`s Welt. Wem Kuchen backen aktuell zu heiß ist, und es lieber etwas herzhaft mag, der darf auch gerne noch mal zu unserer leckeren kalten Gurkensuppe hüpfen.... Die ist genau richtig, bei diesen...
Backen · 07. Januar 2018
Zutaten: - 150g Butter (zimmerwarm) - 150g Zucker - 2 Eier - Vanilleextrakt oder 1 Vanillezucker - 1Pckg Backpulver - 1 Prise Salz - 200g Mehl - eventuell etwas Milch - nach Geschmack etwas Orangen oder Zitronenabrieb, oder andere Aromen
Backen · 28. Oktober 2017
Zutaten: Backofen: - vorheizen 200°C Umluft - 125g Butter - backen bei 150°C (zimmerwarm oder abgekühlt flüssig) - Backzeit ca. 1 Std. - 75g Mascarpone - 150g Zucker - 4 Eier - 400g Mehl - Vanillearoma - 2 Pckg Vanillezucker - 1 Pckg Backpulver
Backen · 11. Oktober 2017
Irgendwie ist doch immer Apfelkuchenzeit, deswegen dachte ich, es gibt mal wieder ein ganz leckeres Rezept dazu, wie Ihn schon meine Omi gebacken hatte... Viel Spaß beim nachbacken und lasst es euch gut schmecken :)
Backen · 01. Oktober 2016
Eigentlich kommt das Rezept etwas zu spät, weil es ein super perfekter Sommerkuchen ist. Gefunden habe ich es auf dem "Oh Wunderbar Blog"... Ich fand es so toll, dass ich es euch unbedingt vorstellen wollte. Wie immer habe ich es leicht zuckerreduziert verändert ... Viel Freude am Nachbacken!
Backen · 31. August 2016
Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass es schon lange kein Rezept mehr von uns gab. Da ich doch sehr auf Kuchenklassiker stehe, habe ich euch ein sehr leckeres Marmorkuchenrezept mitgebracht, schnell und einfach gemacht...
Backen · 28. März 2016
Was ihr dafür braucht? Zutaten: - 250ml Milch - 125g Butter oder Magarine - 50g Zucker - 1 Prise Salz - 1 Pckg. Vanillezucker - 1 Pckg. Backpulver - 250g Mehl - 4 Eier - abgeriebene Orangenschale oder Zitronenschale
Backen · 02. März 2016
Dies ist ein ganz super leckerer und saftiger Schokoladenkuchen, den man auch gut ohne Kirschen backen kann.... er erinnert mich schon fast an eine Tarte... Einfach genießen...
Backen · 01. März 2016
Dies ist ein ganz einfaches schnelles Apfelkuchenrezept, was man auch super mit Kindern gemeinsam backen kann. Viel Freude damit!

Mehr anzeigen