Unser Tiptoi

Weil es aktuell bei uns zur Zeit wieder ganz viel bespielt und genutzt wird, dachte ich mir, ich stelle euch einmal unser Tiptoi vor. Von den verschiedenen audiodigitalen Lernsystemen, hatten wir uns für das Tiptoi von Ravensburger entschieden. Da es sehr vielseitig ist...und es gibt unheimlich viel Zubehör dazu, z.Bsp. Tiere, Bücher, Spiele oder auch ein Globus... Man kann damit super kindgerecht rätseln und spielen. Tiptoi vermittelt dabei spielerisch altersgerechtes Wissen.

Ganz toll ist es auch, wenn man mal eine längere Strecke im Auto unterwegs ist. Damit können sich die Mäuse super beschäftigen...

Ich finde es wirklich sehr schön :)

 

mehr lesen 0 Kommentare

Freundebücher...

Wie ist das bei euch so? Thema Freunde-Buch...

Bei uns stehen Freundebücher seit Rosalie 3 war im Kindergarten hoch im Kurs, ich fand das immer etwas früh, aber an sich eine super schöne Idee.

Eine Freundin von Rosalie gab uns letztens dieses und ich muss sagen, ich war total begeistert, weil es so toll aufgebaut ist.

mehr lesen 0 Kommentare



Malschablonen von Djeco

Die Schablonen von Djeco sind wirklich super, sie gibt es mit ganz verschiedenen Themen, wie z.Bsp. Prinzessinnen, Rittern oder auch Drachen.

Sie sind sehr beweglich und vor allem kommt man mit dem Stift super rein, was bei vielen anderen Schablonen nicht so ist.