Schätze aus dem Kindermund :D

Wie ich diese Unterhaltungen mit meiner 5 jährigen liebe, schon wenn sie sagt "weißt du Mama" und noch anfängt zu flüstern, fange ich innerlich an zu lächeln...

 

Neulich sagte sie: " Mami, weißt du... ein Kind bei uns im Kindergarten hat Lactoolooose...!!!! "

" Das ist bestimmt etwas ganz schrecklich schlimmes... und ansteckend...!!! " (das hat sie dann geflüstert... ) :D

Hab ihr dann ganz in Ruhe erklärt, was das ist und das es gar nichts schlimmes ist...

 

Diese manchmal ganz kurzen Minigespräche sind für mich ein unsagbarer Schatz und unendlich wichtig... Auch wenn es manchmal nervt und anstrengend ist, vor allem, wenn der kleine Mund überhaupt nicht mehr stillstehen möchte und das" wieso", gleich das nächste "weshalb" und "warum" ablöst...

 

Kennt ihr das? Vielleicht habt ihr auch für mich kleine Anekdoten zum schmunzeln, mit euren Mäusen...  Ich freu mich auf eure Kommentare...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0