Kindergeburtstag

Kindergeburtstag · 29. Dezember 2020
Crunch selber machen, ist ein Trend den ich auf Instagram entdeckt habe und den ich ziemlich toll finde. So kann man seine Knabberei einfach und lecker selber machen, und es ist immer ein Hingucker. Dabei könnt ihr auch super eurer Kreativität freien Lauf lassen, und verschiedenste Varianten herstellen, z.Bsp. nach Farben Rot- Grün für Weihnachten, Gold- Silber -Schwarz für Silvester usw. Geschmacklich ergibt es eine süß salzige Komponente, welche ich total lecker finde. Was ihr braucht:...
Kindergeburtstag · 27. September 2020
Bei uns ist das Thema Pferdeliebe immer noch ganz groß, deswegen dachte ich mir ein Kuchen als Pferdekoppel passt ganz gut. Wir waren ja vor kurzem auf dem Pferdehof in Groß Briesen und unser Pferdemädchen liebte es dort auf dem Sandplatz zu trainieren. Leider hat mein Ursprünglicher Plan den Koppelzaun aus Waffelröllchen zu bauen nicht geklappt, aber das werde ich später noch einmal ausprobieren. Hier habe ich Schaschlikspieße sowie einen Bindfaden genommen. Viel Freude beim nachbacken!
Kindergeburtstag · 23. April 2019
Unsere Minimaus ist nun schon 4 Jahre geworden. Sie hat sich alles mögliche zu ihrem Lieblingsfilm und Serie "Spirit und Spirit-wild und frei " gewünscht. Passend dazu gab es natürlich auch eine Torte, mit ziemlich genauen Vorgaben unserer Maus, wie sie aussehen sollte. Wie immer, wenn ich an so ein Projekt gehe, tue ich mich unheimlich schwer. Ich habe mir mehrere Backvideos auf Youtube angesehen und versucht, dies nachzuahmen. Parallelen zu anderen Rezepten sind dadurch möglich. Was soll...
Kindergeburtstag · 09. Oktober 2016
Heute habe ich euch eine ganz süße und leckere Idee für den Kindergeburtstag mitgebracht... Kleine Rührkuchen im Waffelbecher! Für die meisten von uns sind sie ja kein Geheimnis mehr ;) Ich möchte euch trotzdem gerne meine Variante zeigen, ein bisschen habe ich mich von "Sally-Sallys Welt" inspirieren lassen, die in einem ihrer Videos gezeigt hatte, wie man ganz süße Regenbogen selber machen kann... Viel Freude, lasst euch inspirieren, viel Spaß beim nachbacken!
Kindergeburtstag · 09. Oktober 2016
Dieses süße Melonenschiff geht ganz einfach und unkompliziert herzustellen. ihr sucht euch eine schöne ovale Melone, bei eurem Obst/Gemüsehändler eures Vertrauens heraus. Dann schneidet ihr etwas über der Mitte die obere Hälfte ab ( für längs) und höhlt sie etwas aus. Nun schneidet ihr die Reling aus und legt sie bei Seite. Die ausgehöhlten Stücke werden in mundgerechte Stücke geschnitten. Am Ende wird damit wieder die Melone gefüllt. Die obere Melonenschale höhlt ihr auch aus...