Weihnachtsleckereien

Weihnachtsleckereien · 27. Dezember 2020
Wenn Ihr vom Eierlikör kochen, ganz viel Eiweiß übrig habt, lohnt es sich davon noch kleine leckere Baisers zu machen.... Dazu schlagt ihr die 6 Eiweiße steif und lasst nach und nach 250g Zucker oder Puderzucker einrieseln. Meine Masse hat etwas zu lange geschlagen, deswegen ist sie wieder weich geworden, dadurch ist die Form nicht ganz so schön geworden, aber sie sind trotzdem lecker :) Wenn ihr mögt färbt ihr euch die Baiser-Masse noch etwas mit Lebensmittelfarbe ein... Dann füllt ihr...
Weihnachtsleckereien · 26. Dezember 2020
Heute habe ich ein ganz einfaches und super leckeres Eierlikör- Rezept für euch, welcher auch super als Geschenk oder Mitbringsel geeignet ist. Meine Familie und auch Freunde wünschen sich regelmäßig Nachschub davon. Ich finde gerade zur Winter/Weihnachtszeit schmeckt er auch warm super. Wer mag macht sich noch einen Klecks Schlagsahne darauf... Also, viel spaß beim Nachkochen!
Weihnachtsleckereien · 22. April 2017
Dieses super leckere Keksrezept habe ich beim stöbern im Internet gefunden und weil ich das Rezept so toll finde musste ich es unbedingt mit euch teilen. Schneeflöckchen kann man toll zu einer Tasse Tee, Kaffee oder Kakao naschen. Dabei schmelzen sie, wie Schneeflöckchen, fast förmlich auf der Zunge. Ich finde sie passen wirklich hervorragend in diese Jahreszeit und super schnell zubereitet sind sie auch noch... Viel Spaß beim nachbacken!!!
Weihnachtsleckereien · 14. Dezember 2015
Seit Tagen singt mein Kind "in der Weihnachtsbäckerei".... Zeit das alljährliche Lebkuchenhaus zu backen... Ich hab in einer Zeitung ein tolles Lebkuchenteigrezept entdeckt, das wollte ich gern ausprobieren und mit euch teilen... Es ist etwas abgewandelt (zuckerreduziert), ist trotzdem lecker, aber wer es süßer mag, sollte mehr Rohrzucker hinzufügen...
Weihnachtsleckereien · 05. Dezember 2015
Bei uns wird manchmal schnell Plätzchennachschub gebraucht. Vielleicht ist der ein oder andere von euch noch auf der Suche nach einem schnellen leckeren Plätzchenrezept... Dann hätte ich dieses für euch...