Eltern & Kids

Eltern & Kids · 12. Dezember 2016
Neulich fragte mich eine Freundin, warum liebst du es Mama zu sein? Ganz leicht zu beantworten könnte man meinen.... Ich habe geantwortet, ganz klar "Na weil ich meine Kinder Liebe! Diese Frage hat mich noch etwas nachdenklich gemacht, weil ich es dann doch gar nicht so einfach zu beantworten fand... Für mich ist es leichter zu sagen - Was hat das Mama werden aus dir gemacht? Nun ja, ich bin verantwortungsbewusster geworden, selbständiger, hab gelernt eigene Entscheidungen zu treffen, hinter...

Eltern & Kids · 15. Oktober 2016
Mir ist bewusst, das dies ein sehr umstrittenes Thema in vielen Familien und auch in der "Mamawelt" ist. Manche Familien bauen sich extra große Betten, um Platz für alle Kinder und sich selber zu haben, so können auch Babys ganz sicher in der Nähe ihrer Eltern schlafen, ohne dass man Angst haben muss, sie nachts zu überrollen. Wir haben kein Familienbett in dem Sinn, unser Bett ist ganz normal groß 1,80m x 2,00m. Trotzdem dürfen unsere Kinder jederzeit mit bei uns im Bett schlafen, wenn...

Eltern & Kids · 04. September 2016
Hallo Ihr Lieben, vor geraumer Zeit hatte ich euch ein Freja- Update versprochen. Was lange währt wird endlich ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen !

Eltern & Kids · 31. Juli 2016
Ihr habt mich immer wieder gefragt, wie das so ist, Mama einer schon so großen Tochter zu sein. Was soll ich sagen? Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben. Es fühlt sich auf jeden Fall komisch an... Zumal sie nun unser zu Hause verlassen möchte, um auf eigenen Füßen zu stehen... Ein Brief an dich!!!

Eltern & Kids · 28. Juli 2016
Hallo ihr Lieben, ich hatte euch ja bereits in unserem Wochenendpost von der Babytaube erzählt die in Rosalies Lieblingskletterbaum saß. Da die Situation so niedlich war, möchte ich sie euch doch noch ausführlicher erzählen.

Eltern & Kids · 05. Juni 2016
Mike und ich haben es tatsächlich diese Woche geschafft, einmal einen ganz entspannten Tag, ohne Kinder zu verbringen... das hatte ich mir schon ganz lange gewünscht... bei uns war in letzter Zeit so viel los, dass kaum Zeit für irgendetwas übrig geblieben ist, geschweige denn Zeit für Zweisamkeit... irgendwie konnte ich das fotografieren trotzdem nicht ganz lassen und so habe ich noch ein paar tolle Bilder für euch, die ich unbedingt zeigen wollte... :) Viel Spaß beim Anschauen!

Eltern & Kids · 05. Mai 2016
Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, gehe ich seit kurzem wieder arbeiten... Ich weiß noch nicht genau , wo mich das hinbringt, und ob mich das so zufrieden stellt... Nach Frejas Geburt stellte sich meine Wiedereingliederung diesmal viel schwieriger heraus, als bei Michi und Rosalie...

Eltern & Kids · 15. April 2016
Ich bin doch etwas spät dran, mit dem Blogpost über Frejas 1. Geburtstag. Aber was soll ich sagen, die Umstellung und Krippeneingewöhnung hat uns fest im Griff... Das wird ganz schön spannend, wie ich in nächster Zeit alles organisiert bekomme...

Eltern & Kids · 10. April 2016
Unser erstes Jahr zu fünft hat uns doch immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, die es immer wieder galt gemeinsam zu meistern. Mich hat das erste halbe Jahr, vor allem gefordert, meine Aufmerksamkeit allen gegenüber gleichmäßig zu verteilen.... Das fand ich echt schwierig, zumal ich den Kindern abwechselnd gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte... Auch körperlich benötigte ich diesmal viel länger um mich zu erholen, lange Spaziergänge konnte ich in der Anfangszeit fast gar keine...

Eltern & Kids · 25. März 2016
Kennt ihr das, wenn man so in Situationen reinschlittert, wo man sich hinterher überlegt, hättest du doch mal anders reagiert oder wie hätte ich am besten reagieren sollen?! Heute Abend als ich mit Lino rausgegangen bin, traf ich ein kleines Mädchen ca. 4- 5 Jahre alt mit einem Schäferhundewelpen. Lino wollte den anderen Hund begrüßen und an schnuppern, dass wollte das Mädchen aber nicht und zerrte den kleinen Welpen weg, was dieser natürlich nicht verstand und natürlich auch dadurch...

Mehr anzeigen