Bullet Journal

Bullet Journal · 27. September 2020
Der September ist zwar schon fast zu Ende, trotzdem möchte ich euch mein aktuelles Layout nicht vorenthalten. Thematisch hatte ich mir Astern als Monatsblumen überlegt und Igel, als Tier. Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich klassische Herbstfarben nicht ganz so mag, deswegen habe ich mich für Lilatöne und grau/braun in verschiedenen Abstufungen entschieden. Wenn ihr Interesse habt mache ich gerne einen Post zu den Stiften, die ich aktuell benutze. Nun wünsche ich euch viel Spaß...
Bullet Journal · 24. August 2020
Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich das Layout von meinem liebsten Bullet Journal in rosegold vorstellen. Eigentlich wollte ich an die Journals von Leuchtturm 1917 nicht so richtig heran, da sie mir zu teuer erschienen, aber mittlerweile sind ja schon ein paar Monate vergangen und ich muss sagen, die Qualität ist wirklich toll. Oft zeichne ich sogar mit Aquarell Farben und auch dies hält das Journal problemlos aus und druckt nicht durch. Auf das rosegoldene Journal bin ich beim durchstöbern...
Bullet Journal · 18. September 2019
Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein Set Up zum Thema "Bullet Journaling" , welches bei mir diesen Monat komplett im Thema "Bär" gehalten ist, und ich muss sagen , ich liebe es wirklich. Ich finde es so schön das ich mir fast gar nicht getraue , die Seiten auszufüllen, bissl verrückt, ich weiß ;) Die Idee dazu habe ich bei INPRINT gefunden, also wer tolle Inspiration sucht, schaut gerne dort vorbei. Dieses Journal begleitet mich schon seit Januar und ist ein Leuchtturm 1917, ihr...
Bullet Journal · 08. Oktober 2018
Nachdem mein "altes Journal" voll war, hatte ich mir ganz schnell das gleiche wieder bestellt, weil ich mit meinem Tulpe in A4 Größe eigentlich auch sehr zufrieden war, nur die Größe fand ich für mich eher etwas unpraktisch, um es unterwegs mitzunehmen. Wer noch einmal nachlesen mag, schaut bei Bullet Journal #1. Von unserer großen Tochter bekam ich den Tip mit einem Buch von Cedon in A5 Größe, viele mögen aber auch die Bücher von Leuchturm1917. Mir peröhnlich sind sie etwas zu...
Bullet Journal · 16. August 2018
*Artikel enthält Werbung Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich angefangen mich mit dem Thema Bullet Journal zu beschäftigen, eigentlich um meiner ältesten Tochter eine Freude zu machen. Mir war ziemlich schnell klar, das ich für mich auch eines gestalten wollte. Am Anfang habe ich mit einem Buch in A4 Größe gearbeitet, mittlerweile bin ich auf die A5 Größe von Cedon umgestiegen. Auch arbeite ich fast ausschließlich mit den Stiften von ABT Tombow. Heute wollte ich euch noch einmal...
Bullet Journal · 02. August 2018
Vor einigen Wochen erzählte ich euch, dass ich mittlerweile sehr regelmäßig mein Bullet Journal führe. Es hilft mir unheimlich meinen Tag zu strukturieren, und alles im allen organisierter und auch disziplinierter zu werden. Ich notiere dort wirklich alles mögliche Wichtiges und auch Unwichtiges. Was mir wirklich gut tut, sind mir kleinere und auch größere Ziele zu setzen und diese nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei helfen mir verschiedene Habit Tracker. Also, was ist ein HABIT...
Bullet Journal · 14. Januar 2018
Das ist mein absoluter Lieblingsteil beim Bullet Journaling. Hier kann ich mich so richtig austoben. Natürlich kann man sein Journal auch ganz einfach halten, ohne viel Schnick Schnack... darum soll es aber heute nicht gehen. Ich möchte euch ein paar Ideen zeigen, wie ich mein Bullet Journal gestalte... und dies geht natürlich immer am besten über Bilder. So nun viel Spaß, lasst euch inspirieren :)
Bullet Journal · 31. Dezember 2017
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Nachfolgend sind diese mit (*) gekennzeichnet. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt schon dem Bullet Journaling verfallen. In diesem Artikel möchte ich euch etwas näher bringen, worum es geht. Der ein oder andere hat bereits Bilder davon auf Instagram gesehen und darüber habe ich zahlreiche emails mit euren Fragen erhalten. Ich weiß, dass dies erst einmal nach ganz schön viel trockener Theorie klingt, aber es macht wirklich Spaß, wenn man sich...