Babymaus Update... 8 Monate Freja...

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. An solchen Momenten denke ich immer wieder an meine Uroma zurück, die immer gesagt hat: "An den Kindern sieht man , wie die Zeit vergeht."

Früher hat man das oft etwas belächelt, so Sprüche von älteren Leuten kennt man ja schließlich ;)

Heute sehe ich , wie Recht sie damit hatte.



Freja  ist ein Märzbaby....  Sie ist schon wieder 8 Monate und ein richtiger kleiner Sonnenschein... Sie war von Anfang an, sehr entspannt und gemütlich, hat toll getrunken und nur geweint, wenn ihr wirklich etwas gefehlt hatte. Natürlich blieb uns auch die ein oder andere schlaflose Nacht nicht erspart. Doch so ca. mit 2,5 Monaten fing sie zunehmend an länger zu schlafen und mit 3 Monaten schlief sie von abends um 8 bis morgens um 6 Uhr.

 Mittlerweile schläft sie bis morgens 7.30 Uhr, wieder nach ihrem 11 Uhr Fläschchen und abends ab 7 oder 8, manchmal auch etwas später, wenn sie Nachmittags noch ein Schläfchen eingelegt hat ;)

Sie braucht nur immer etwas zum schnuffeln...

In ihrer Gemütlichkeit hält sie noch nicht ganz so viel vom krabbeln oder ähnlichen Bewegungen. Dafür rollt sie sich abwechselnd auf beide Seiten und streckt sich ganz lang, um an begehrte Dinge heranzukommen. Gestern hat sie sich das erste mal alleine auf den bauch gedreht... hab ich mich gefreut, sie sich mit dabei ist sie gleich wieder umgeplumst.

warten wir ab, ob das jetzt öfter passiert, oder ob es weiter zufällig bleibt.


Am liebsten spielt Freja mit ihrem Kugelentenball von Fisher Price, auch ihre verschiedenen Rasseln findet sie toll...

Alles wird untersucht angeschaut und in den Mund gesteckt, dabei kommentiert sie alles lautstark und ihr kleiner Körper zappelt vor Aufregung. Unser Lienchen beschäftigt sich immer ganz liebevoll mit Freja, sie führen richtige Gespräche miteinander.


Unsere Babymaus liebt es Kinderwagen zu fahren, obwohl sie fast nicht mehr in die Tragewanne reinpasst... Bin schon am überlegen, den Kinderwagen bald umzubauen. Obwohl ich es liebe, sie noch so zu fahren, das hat eben doch noch etwas von Baby...

Ansonsten gibt es erst mal nichts neues zu berichten... wenn ihr noch etwas wissen möchtet, immer her mit euren Fragen.... Bis bald :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0