Last Minute Plätzchen

Bei uns wird manchmal schnell Plätzchennachschub gebraucht. Vielleicht ist der ein oder andere von euch noch auf der Suche nach einem schnellen leckeren Plätzchenrezept... Dann hätte ich dieses für euch...

Zutaten: 300g Mehl

                 100g Zucker

                 125g Butter

                 1 Pckg. Backpulver

                 2 Eier

                 1 Pckg. Vanillezucker

                  1 Prise Salz

 

Wenn man mag kann man den Teig auch mit Marzipanrohmasse oder gemahlenen Haselnüssen, Kakao oder anderen leckeren Zutaten ergänzen.

 

Ich mag sie z,Bsp. mit Cranberries... Aber da bin ich die einzige in meiner Familie... ;)

> Butter erwärmen

>alle Zutaten verkneten

 

>den Teig für 10-15 min in den Kühlschrank stellen

 

>ausrollen und dann die Plätzchen bei 180° Umluft ca. 10 min backen

Die Teigmenge ergibt ungefähr 2-3 Backbleche...

Die Plätzchen sind fertig... duften super lecker... heute Nachmittag werden wir sie noch etwas glasieren und verzieren...

 

                                                        Viel Freude beim Nachbacken!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0