10 Monate Freja

Sind denn wirklich schon wieder 4 Wochen um... Irgendwie rast die Zeit...

Dein aktuelles Gewicht ist 7900g und du bist 72cm groß :)

Du bist schon eine ganze Weile gar nicht mehr so ruhig und leise, wie bisher... man hört dich lautstark durch die ganze Wohnung...

                               Mittlerweile ist wirklich nichts mehr richtig sicher vor dir :)

 


Am liebsten spielst du mit deinen Füßen, du kannst mit ihnen Dinge einfangen und anheben, sogar bis zu deinen Händchen transportieren. Du schiebst dir Rasseln und Ringe über die Füße und freust dich, wenn es klappert... Auch balancierst du verschiedene Dinge auf deinen Fußsohlen.

 

Dein Teddy, den hat der Weihnachtsmann gebracht, "Teddy" ist auch eines deiner Wörter die du schon sagen kannst. Ansonsten schnatterst und brabbelst du alles was du hörst und dir gefällt...


Lino ist zur Zeit dein Bewacher, Begleiter und Beschützer... Immer wieder versucht er mit dir zu spielen und legt dir Spielsachen in die Hände... Na ja da muss er wohl noch etwas warten ;)

Wenn du etwas siehst, was du haben möchtest drehst, kullerst und rutschst du solange, bis du es erreicht hast, das sieht sehr niedlich aus, vor allem wenn du merkst das du an deinem Ziel vorbei gekullert bist... dein Blick dann ist unbezahlbar... :)

Du bist gern mittendrinn im Geschehen... Die meiste Zeit bist du eine richtige Strahlemaus, die uns alle voll beschäftigt... Ich glaube du hast die längsten Klimperwimpern auf der ganzen Welt... langsam fangen auch deine Haare richtig an zu wachsen, wir sind schon total gespannt, was für eine Haarfarbe du bekommen wirst...


Du schaust dir schon ganz interessiert Bücher an... Auch haben sich deine Essgewohnheiten verändert, du magst jetzt auf einmal ab und an Brei, und trotzdem möchtest du noch mit am Tisch essen, und auch auf dein Fläschchen willst du nicht verzichten... Es ist manchmal ganz schön anstrengend herauszufinden, was du gerade möchtest.

 


Diesen Monat warst du 2 mal dolle erkältet... Das war gar nicht schön und kurzzeitig sah es so aus, als ob du noch gleichzeitig Zähne dazu bekommst... aber das war noch nix, auf die Zähnchen müssen wir wohl noch warten, auch auf das krabbeln, wie mir scheint :)

 

Du bist und bleibst wohl erst mal mein Tragling... <3

 

                                                                      Deine Mami / Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0