Mittelaltermarkt...!!!

Wir sind schon viele Jahre ausgesprochene Fans von Mittelaltermärkten, alten Schlössern oder auch Wikingerdörfern. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Menschen es gibt, die frühere Brauchtümer praktizieren. Sich dementsprechend anziehen und dies auch, bei solchen Veranstaltungen leben.

Unsere Mädels haben immer wieder etwas neues zu entdecken. Es gab sogar Zeiten, da hat Michi sich auch angemessen dem Event passend angezogen.

Letztes Wochenende hat ganz in der Nähe von uns ein Mittelaltermarkt stattgefunden, natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen einmal darüber zu bummeln.

Wir sind durch die verschiedenen Stände geschlendert, und haben wirklich ganz viel tolles Kunsthandwerk entdeckt. 

 

Auch kleine Prinzessinnen interessieren sich für Schwerter und Bögen... Rosalie war beim Armbrust schießen richtig gut... :)

Natürlich braucht man auch einen angemessenen Kopfschmuck ;)

 


Am liebsten hätte ich alles ohne Blitz fotografiert, weil alles in ein ganz tolles romantisches Licht getaucht war, leider sah dann alles ganz verschwommen aus, und man konnte fast nichts mehr erkennen... An die Deckenkuppel wurden ganz tolle Ornamente gestrahlt...

Auf so einem Markt gibt es auch immer allerlei Schausteller, da kann man mittelalterlich Riesenrad fahren oder auch Schiff schaukeln.

Wenn man gut aufpasst trifft man manchmal auch auf Fabeltiere und Feenwesen, da muss man sehr vorsichtig sein, die können nämlich ganz schön launig sein.

 

Auch vor Wassermännern muss man sich in acht nehmen...


Prinzessin Rosalie wollte das Spinnrad nicht anfassen, es war ihr viel zu unsicher vielleicht dann doch in einen hundertjährigen Schlaf zu fallen. :) Die Wollspinnerin hatte wirklich wunderschöne Frühblüher gemacht...


Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt... Musik, Tanz, Gaukler und auch Feuerschlucker sind auf vielen der Märkte vertreten und unterhalten ihr Publikum mit Witz und Charm.

Ich hoffe unser kleiner Einblick hat euch gefallen, sicher könnte man noch viel mehr berichten...

Geht von euch auch noch jemand gerne auf solche Märkte? Berichtet doch mal, was euch so gefällt.... Bis bald!!!

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0