Liebster Award

Ich habe mich riesig gefreut, als Anja vom Blog lunasonne mich/oder auch besser gesagt uns, für den "Liebster Award" nominiert hat und nehme die Nominierung natürlich sehr gerne an. Vielen dank dafür! Gern beantworte ich deine Fragen... Sicher freut sich Anja auch, wenn der ein oder andere sie einmal auf ihrem Blog besucht...

1. Warum hast du dich dazu entschlossen ein Blog zu schreiben?

Schon als Kind und Teenager habe ich viel gelesen und phasenweise auch sehr ausführlich Tagebuch geschrieben...

Eine Zeit lang, habe ich sogar davon geträumt einmal ein eigenes Buch zu verfassen... vielleicht mache ich das auch noch eines Tages.... :)

In den letzten Jahren, habe ich schon immer wieder viele verschiedene kreative Sachen gemacht und ausprobiert, so nach und nach habe ich nach einem Plätzchen gesucht, um diese "abzulegen" . Außerdem bin ich wieder beim schreiben gelandet, wo ich oft gedacht habe, dass musst du dir unbedingt merken und aufschreiben, wie die Anekdoten und das Geschehen rund um unsere Familie. Bei einem reinen Blog habe ich gemerkt, das ich ziemlich schnell an Grenzen gekommen bin, deswegen auch die Entscheidung zu einer richtigen Webseite...

 

2. Was erwartete den Leser auf deinem Blog?

Bei uns dreht sich alles rund um unsere Familie, Reisen, Diy , Rezepte da wir sehr gerne kochen , aber noch viel lieber backen... Auch bemühe ich mich, euch Bücherempfehlungen zu geben, freue mich aber auch immer, wenn ich Anregungen bekomme...

So nach und nach merke ich, wie ich mich auch zunehmend ernsthafteren und vielleicht auch einmal kritischen Themen widmen möchte, also lasst euch überraschen...

 

3. Was ist dir wichtig im Leben?

Ganz klar meine Kinder und die gesamte Familie... aber auch Zeit mit Mike alleine zu verbringen oder auch Zeit für mich zu haben...

Freunde und Geselligkeit...

Klingt es jetzt komisch, wenn ich schreibe mein Blog?! Er ist mir sehr ans Herz gewachsen-Herzensprojekt...


4. Worauf kannst du gut und gerne verzichten und warum?

Luxus und Luxusgüter... Ich mag manchmal einfach die Einfachheit des Lebens...


5. Stell dir vor, es gibt die gute Fee doch und du hättest drei Wünsche frei ohne irgendwelche Hacken, wie würden diese lauten?

Total schwierige Frage!!!!! Da muss ich länger drüber nachdenken... ;)

ok ein Häuschen im Grünen, wo wir alle genügend Platz haben reicht mir eigentlich, Gesundheit und das unsere Kinder ihre Träume leben können...


6. Sommer-Sonne-Strand-Meer oder Winterurlaub mit Ski – Welcher Urlaubstyp bist du und warum?

Auf jeden Fall Meer, egal ob Sommer oder Winter...

Am Meer kann ich mich herrlich entspannen, meine Gedanken sortieren, Kraft tanken und meist hab ich eine Idee nach der anderen, die ich aber auch schnell wieder verliere, wenn ich sie nicht aufschreibe...


7. Liest du eine Zeitschrift reglemässig, welche und warum?

Lieber lese ich Bücher, vor allem historische, im Mittelalter spielende Bücher, aber auch Fantasy Bücher, oder lustige leichte Lektüre mag ich. Vorlesen mag ich sehr, das gehört zu unseren liebsten Einschlafritualen...

Ich lese verschiedene DIY und Wohnzeitschriften, aber auch Elternzeitschriften, manchmal auch die Instyle wenn mir nach Klatsch zumute ist....

Zählen Kataloge auch dazu!?  ;) Kataloge stöbern mag ich sehr....


8. Wie sollte sich unsere Gesellschaft verändern? Was sollte anders werden?

Für unsere Kinder wünsche ich mir ein einheitliches gutdurchdachtes Bildungssystem, was genügend Platz hat, wo Kinder sich ganz verschieden, in ihren Stärken entfalten können... Jedes Kind sollte Schulessen haben, ohne dass es die Eltern bezahlen müssen.... Unsere Kinder sind unsere Zukunft, so sollten wir sie behandeln...Lohnangleichung finde ich ist auch ein Thema... Es gibt immer noch so viele  gravierende Unterschiede zwischen Ost und Westdeutschland...


9. Was hälst du von Foren, Gruppen und Chats im Internet?

Die Frage finde ich auch schwierig! Solche Foren und Gruppen können etwas sehr positives sein... So als Mama hat man ja auch immer wieder kleinere und manchmal auch größere Unsicherheiten. wo man in Foren oder auch Gruppen einen regen Erfahrungsaustausch finden kann...

Was ich nicht mag, ist wenn manche Menschen solche Plattformen benutzen um ihren Frust los zu werden und andere diskriminieren, oder unbedingt ihren Willen aufzwingen wollen... Das ist mir auch schon auf anderen Blogs aufgefallen, wie schnell auch Menschen vorverurteilt werden, Blogger angeprangert werden, so nach dem Motto" im anonymen Internet trau ich mich jetzt mal" !!!

Was ich wirklich mag sind kreative Gruppen, weil man da immer wieder Anregungen findet, vor allem im Näh und Stoffbereich gibt es immer wieder viele tolle Sachen... Und ja, ich glaube ich bin Stoffsüchtig :)


 10. Was ist deine größte Schwäche?

Ich bin unheimlich unorganisiert, obwohl ich mir da schon sehr viel Mühe gebe, bewundere ich oft andere Mütter, die an alles Gedacht haben, alles mit haben und so. Das ist mir dann doch manchmal etwas unangenehm. Mir fällt es auch oft schwer eine Entscheidung gleich zu treffen, meist überlege ich sie hundertmal ;)

Dazu gesellt sich ab und zu noch meine Ungeduld, vor allem im Kreativen Bereich ist das so, wenn mir etwas einfällt, will ich es am liebsten gleich und sofort umgesetzt haben.


11. Wo liegen deine Stärken?

Im Umgang mit Kindern bin ich sehr entspannt, das ist etwas, was mir leicht fällt... Da stört es mich auch gar nicht mit ihnen rumzualbern zu lachen und mich auch einmal zum Kasper zu machen.

Ich mag auch meine Kreativität, weil sie so vielseitig  ist...

Jugendliche haben mal zu mir gesagt:" mit ihnen kann man toll quatschen..." wahrscheinlich ist das auch eine Stärke :D

 

Hier sind meine Nominierungen :)

 

Christin von ryck and more

Michelle (Michi) von Bücher, Mangas und mehr

Cindy von Lassilos Blog

 

 

Meine Liebster Award Fragen an Euch

 

1. Warum hast du dich dazu entschlossen ein Blog zu schreiben?
2. Was erwartete den Leser auf deinem Blog?
3. Was ist dir wichtig im Leben?
4. Worauf kannst du gut und gerne verzichten und warum?
5. Welches ist dein Lieblingsfoto?
6. Was sind deine liebsten Reiseziele und warum?
7. Hast du ein Lieblingsbuch und warum kannst du es empfehlen?
8. Welchen Traum möchtest du dir unbedingt verwirklichen?
9. Wer oder was inspiriert dich?
10. Was ist deine größte Schwäche?
11. Wo liegen deine Stärken?

 

Die Regeln des Liebster Award

 

Der Liebster Award unterstützt besonders neue Blogs, um in der Bloggerwelt bekannter zu werden. Aber auch für alte Hasen ist der Liebster Award natürlich eine gute Möglichkeit noch bekannter zu werden. Der Liebster Award ist eine Vernetzung zwischen Bloggern und funktioniert ganz einfach: Ein Blogger wird von einem anderen Blogger nominiert, beantwortet die gestellten Fragen auf seinem Blog, stellt selbst wieder Fragen und nominiert erneut Blogs für den Liebster Award.

 

Beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden und veröffentlicht sie auf eurer Seite. Wer über die Fragen hinaus Fakten über sich präsentieren möchte, kann dies in einem eigenen Blog tun: Fakten über mich (bis zu 11 möglich); wer mit den Fragen gar nichts anfangen kann, darf sie ausnahmsweise auch mal gegen Fakten austauschen; sollte das dann aber auch entsprechend begründen.

Bedankt euch bei der Person, die euch nominiert hat, und verlinkt sie auf eurer Seite. Falls möglich, hinterlasst auf ihrem Blog einen entsprechenden Kommentar, in dem ihr auch für andere sichtbar den Award annehmt.

 

Kopiert das Emblem oder holt euch ein zu euch passendes aus dem Netz und stellt es sichtbar auf die Award-Seite, so dass der Liebster Award nach außen hin sichtbar ist und bleibt.

Denkt euch 11 neue Fragen für die Blogger aus, die ihr nominieren wollt und stellt die Fragen auf euren Blog.

Kopiert die Regeln und stellt sie ebenfalls auf euren Blog, damit die Nominierten wissen, was sie zu tun haben.

Nominiert zwischen 2 und 11 neue Blogger, die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Das sollten möglichst solche sein, die noch wenig bekannt sind, aber empfehlenswerte Inhalte bieten. Wer möchte kann sich dabei an die 200er – 3000er Follower / Leser Regel halten, also solche Blogs empfehlen, die unterhalb dieser Zahlen liegen.

 

Stellt die neuen Nominierungen auf eurer Seite vor und gebt den jeweiligen Bloggern eure Nominierung persönlich bekannt. Empfohlen wird dafür die Kommentarfunktion auf den jeweiligen Blogs zu nutzen, falls diese passend ist.

Empfohlen wird auch, die jeweils Nominierten vorab zu fragen, ob sie überhaupt mitmachen wollen, damit sie sich nicht überfallen fühlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0