Wir Mal Wieder Im Mittelalter :)

Hallo ihr Lieben Leser, nebenbei passiert hier so einiges... wir hatten relativ lang diesmal 2 kranke Kinder und einen Autounfall, Gott sei Dank überwiegend nur Blechschaden... Beruflich möchte ich mich auch gerne verändern, ihr seht also es bleibt spannend... Deswegen war es hier auf dem Blog auch recht still... Ich hoffe ihr habt etwas Zeit mitgebracht, weil der  nächste Blogpost eine ganze Menge Bilder umfasst... Habt viel Spaß bei unserem Ausflug ins Mittelalter !!!

 

Nachdem wir Eintritt bezahlt hatten, bekamen wir richtige Taler wieder, das fand Rosalie voll super :) Die waren richtig schwer...

Das Wetter an dem Tag war ziemlich wechselhaft... von wolkig frisch bis sonnig warm... das Fest war gut besucht, da es aber ein riesiges Gelände war, konnten sich alle gut verteilen. Es gab natürlich auch wieder verschiedenste Attraktionen... aber eins nach dem anderen...

 

Falls es jemanden interessiert...

Die Jacke von Rosalie habe ich nach einem Schnittmuster von rosarosa (Mia) genäht... 

Wir sind erst einmal über das Gelände gebummelt und haben uns einen Überblick verschafft, da es mehrere Bühnen gab, auch eine Kinderbühne, viele schöne Kunsthandwerkstände und viel mehr...

 

Rosalie hat bei jeder Gelegenheit auf den Holzpferden gesessen, die gab es in ganz verschiedenen Größen...

... auch die Tiere hatten es mittelalterlich schön...

 

Freja hat sich alles vom Wagen aus angeschaut und lautstark kommentiert :)

Zwischendurch haben wir immer wieder Pausen gemacht und hatten ganz viel zu schauen....

 

Die Ritter hatten alle verschiedene Lager und hielten  verschiedenste Wettkämpfe miteinander ab... wie Schwertkampf z.Bsp. ... oft suchen die Rittersleut auch noch Mitstreiter, also, wer Lust hat kann sich dort melden...

Beim Marktschlendern sind wir doch tatsächlich auf 2 Falkner mit ihren zahmen Eulen gestoßen...  Für Rosalie war es das aller größte, als sie eine Eule auf den Arm nehmen und streicheln durfte...

 

Wir waren auch noch beim Puppentheater und haben uns dort lustige Mitmach-Piratengeschichten angeschaut...

 

 

Es gab sogar ein Kinder Wickelzelt...

nun ja, sauber... aber mittelalterlich sporadisch halt ;)

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht den verschiedenen Attraktionen zuzuschauen... Rosalie hat sogar Freundschaft mit einer Wasserelfe geschlossen...

Improvisationstheater


Zum Spielen und Tanzen hat sich auch immer wieder ein Ritterkind gefunden...

Wir haben immer wieder toll gewandete Menschen gesehen... Ich persönlich kann mich da immer kaum satt sehen...

Am liebsten stöbere ich ja in den kleinen Läden herum, vor allem die Schmuckläden haben es mir angetan... Auch finde ich sehen die Stände immer irgendwie urig gemütlich aus... es gibt immer so viel schönes zu entdecken...

Es gab natürlich auch allerlei für große und kleine Ritter...

Freja ist dann irgendwann im Wagen eingeschlafen...

Ich weiß gar nicht so genau, was ich zu dem Mann mit seinem Pferd sagen soll... Es war auf jeden Fall eine lustige Begegnung :D 

Rosalie zog es nach ihrer Begegnung mit den Eulen immer wieder zu dem Zelt der Falkner... Sehr lustig war auch, der zahme freche Raabe der immer Gummibärchen essen wollte :)


Zu einem richtigen Mittelalterfest gehören natürlich auch immer richtige Ritterspiele... Die Darbietung der Ritter war sehr unterhaltsam und natürlich musste der Sachse gewinnen  ;)

Freja hat das alles gar nicht interessiert, sie hat ganz geduldig Blumen gepflückt und später wollte sie immer wieder zu ihrer Rosalie kriechen... Dabei ist sie endlich das erste mal gekrabbelt... Ich sag euch , wir waren so aufgeregt und perplex, natürlich haben wir uns riesig gefreut :D


Am Ende des Tages haben wir noch an den Bühnen gesessen und der Musik gelauscht.... Lienchen hat ab und an getanzt...So haben wir ganz entspannt diesen tollen Tag ausklingen lassen...

 

Danke das du bis zum Schluss durchgehalten hast... Es war ein ganz schön langer Blogpost... Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen... Ich freu mich, wie immer über eure Kommentare... Was unternehmt ihr so, mit euren Lieben!?

Bis bald! Eure Nicole...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0