Pom Poms`s Basteln

Hallo ihr Lieben! Zeit mal wieder für ein kleines DIY! Sommerzeit ist ja meist auch die Zeit, wo ganz viel gefeiert wird, ob Gartenparty, Schulanfang ,Hochzeiten oder einfach so...

Ein bisschen Deko braucht man ja meist auch, wir Frauen zumindest ;)

Ich habe mir gedacht, ich versuche mich diesmal am PomPom´s basteln, die übrigens auch eine ganz tolle Dekoidee für Kinderzimmer sind und günstig noch dazu.

Als Anleitung habe ich das Video von Deko Kitchen genommen, das kennt ihr wahrscheinlich schon von den großen Papierblumen. Bei der lieben Esther findet ihr auch Anleitungen für Wabenbälle, Papierrosetten Lampions usw. ... Ich finde sie erklärt es super...

Als erstes braucht ihr 8 gleichgroße Bögen Seidenpapier... Die Längsseite ergibt die Größe des PomPom`s so könnt ihr mit den Größen variieren...

 

Dann faltet ihr von der Längsseite aus im 2cm Abstand eine Ziehharmonika oder einen Fächer... und knickt einmal in der Mitte um, danach schneidet ihr die Enden spitz oder länglich rund...

 

Dann befestigt ihr ein Band oder eine Schnur am Mittelbruch, wichtig ist, dass der Knoten seitlich liegt (an den Kanten)...

Nun wird es ein klein wenig kniffliger, ihr zieht ganz vorsichtig jedes Blatt bis zur Mitte... also zu jeder Seite 4 Blatt, damit der 3D Effekt entsteht...

Ich werde definitiv noch einige basteln und mich bestimmt auch an den anderen Partydeko- Basteleien versuchen...

Ich hoffe wie immer mein kleiner Bastelbeitrag gefällt euch, lasst uns doch euer Like da, egal ob auf Facebook, oder Instagram wie freuen uns... Ich habe euch unten noch einmal das Video von Deko Kitchen reingestellt... Viel Spaß beim Nachbasteln!! Bis bald...

 

Eure Nicole!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0