Unsere leckere kalte Gurkensuppe

Passend zum super schönen Sommerwetter habe ich unser liebstes Rezept für heiße Tage für euch verbloggt... Am besten schmeckt dazu geröstetes Brot oder Baguette!

 

Viel Spaß beim Nachkochen, obwohl kochen müsst ihr ja gar nicht ;)

 

 

Zutaten:

  • 3-4 Gurken
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • 1 Becher Schmand
  • Dill
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1 EL Rapsöl
  • Salz und Pfeffer

 

 

 

-  Gurken schälen und in Würfel schneiden, wer

   mag entfernt noch die Kerne, uns stören sie

   nicht

- Knoblauchzehen schälen und in die Schüssel

   geben


Danach gebt ihr die restlichen Zutaten dazu und würzt schon etwas mit Pfeffer, Salz und  Dill... Nun wird alles püriert, bis die Suppe schön schaumig ist...

 

Schmeck sie noch einmal gut mit Salz und Pfeffer ab... Lasst sie euch gut schmecken :)

 

Guten Appetit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0