Kinderbücher, was wir zur Zeit Lesen und Hören...

Herbstzeit ist ja auch immer Kuschelzeit. Zeit, um euch mal wieder unsere aktuellen Hörbücher und Lieblingsbücher vorzustellen. Wer regelmäßig unseren Blog liest, weiß dass wir ganz schöne Leseratten sind.... Ein Bibliotheksausweis wäre wahrscheinlich sehr sinnvoll für uns ;)

 

Aber dann hätten wir wahrscheinlich nicht so viele tolle Bücher und Hörbücher im Schrank :)

Beginnen möchte ich diesmal mit den zauberhaften Hörbüchern "Die Schule der magischen Tiere".

Dies sind keine typischen Hörspiele für Mädchen, es geht darum, wer, wie, wann und vor allem warum ein magisches Tier, aus der magischen Zoohandlung bekommt. Es geht um Mut, Freundschaft, Klassenfahrten und wie die magischen Tiere, die Kinder bei ihren Alltagsproblemen unterstützen können.

 

Rosalie liebt die Hörspiele, sie hat mittlerweile 6 CD`s davon, die Altersempfehlung ist ab 8 Jahre, sie sind auch als Buch erhältlich.

Von "Luna und der Katzenbär" hatte ich euch schon einmal den 1. Teil vorgestellt. Das 2. Buch ist genauso liebevoll geschrieben und gezeichnet, wie das 1. Buch.

 

Luna und der Katzenbär vertiefen ihre Freundschaft und geraten darüber in ihren ersten Streit. Ob sie sich wieder vertragen werden? Aktuell mein liebstes Kinderbuch.


 

Für jüngere Kinder (ab ca.2 Jahre) habe ich etwas ganz tolles gefunden. "Guck mal wer da ist" Bücher.

Sie haben ein ganz tolles einfaches Design, aber liebevoll gestaltet. So schön, sag ich euch.

Das Buch, "Der bunte Bauernhof" hatte ich euch schon einmal vorgestellt. Weil ich das Buch so schön fand, habe ich es noch durch ein weiteres ergänzt.

 

"Die bunte Wiese" ist genauso lustig und schön gezeichnet, wie die anderen Bücher aus der Serie. Die lustigen Unterschiede zu finden gefällt auch größeren Kindern. Die Bücher sind auch, für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Das war schon wieder unsere kleine Buchvorstellung, lasst mir doch einen lieben Kommentar da, wenn es euch gefallen hat.

Bis bald!

Eure Nicole

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.