· 

Wie gestalte ich mein Bullet Journal

Das ist mein absoluter Lieblingsteil beim Bullet Journaling. Hier kann ich mich so richtig austoben.

Natürlich kann man sein Journal auch ganz einfach halten, ohne viel Schnick Schnack...

darum soll es aber heute nicht gehen. Ich möchte euch ein paar Ideen zeigen, wie ich mein Bullet Journal gestalte... und dies geht natürlich immer am besten über Bilder.

 

So nun viel Spaß, lasst euch inspirieren :)

Ihr könnt alles verwenden was Ihr mögt, von verschiedenen Stiften, Wasserfarben, Washi- Tapes, Stempel, Glitzerleim etc. ... Spannend finde ich auch, sich im Handlettering auszuprobieren, was mir leider nicht gut gelingt ;)


Beginnen möchte ich mit dem Key und Geburtstagskalender. Dieser ist für mich Gold Wert, da ich ziemlich vergesslich bin und schon den ein oder anderen Geburtstag vergessen habe. An den Geburtstagskalender habe ich oben rechts einen Wimpel geklebt, so kann ich ihn schnell wieder finden.


Der Future Log ist für mich wichtig , um alle anstehenden Termine für das Jahr im voraus eintragen zu können.

Da die Gestaltung meines Bullet Journals auch für mich immer noch Neuland ist, hole ich mir viele Ideen, bei Pinterest. Die Monatsübersicht gestalte ich gerne mit einem Kalenderteil und einem Cover.... Für den Rand nehme ich Washi- Tape, so kann man gut erkennen, wo ein Monat anfängt und aufhört.


Im Dezember bin ich dann auf den Geschmack von Zitaten passend zum Monat gekommen. Das finde ich super schön und werde es definitiv bei behalten.

Für die Wochenübersicht bin ich immer noch am rumprobieren, welche Variante für mich am günstigsten ist...


Mir genügen Wochenübersichten... Wer seinen Tag noch genauer planen möchte, kann natürlich auch eine Tagesübersicht erstellen, oder sie seinem Bedürfnissen anpassen.

 

Im nächsten Blogpost zeige ich euch meine Kreativseiten und was für Habit Tracker, Listen etc. ich mir angelegt habe. Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen... Schreibt mir doch in die Kommentare, ob ihr schon ein Bullet Journal habt, oder zeigt mir per email eure Journal Ideen, ich bin gespannt.

 

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0