· 

Ein Haus im Kinderzimmer... Kidsroom

Das Häuschen in F. Zimmer ist wahrscheinlich der meistgenutzte "Raum" unserer Kinderzimmer. Entstanden ist es nach einer Idee von mir mit einer recht wagen Zeichnung, mit der Mike dann das Häuschen bauen sollte. Es ist dann doch etwas größer geworden, als ich es mir vorgestellt hatte. Dafür aber um einiges besser ;)

Das Häuschen wird nicht nur als Rückzugsort genutzt, sondern auch zum spielen, für Puppentheater, Verstecken, oder auch zum aufbewahren von Schätzen. F. spielt dort zur Zeit am liebsten Eisverkäufer :) oder schaut sich Bücher an. Dazu fällt mir ein, das ein längst überfälliger Blogpost zum Thema Kinderbücher fällig ist.

Im Dach des Häuschens sind unsere heißgeliebten Kinderbücher und Tip Toi`s, sowie verschiedenen kleine Spielfiguren und Schätze versteckt.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft noch 2 Gardinen für das Fenster zu nähen. So kann das Häuschen ringsherum zugezogen werden. Im unteren Bereich haben wir noch eine Bilderleiste als Bücherregal angebracht, da F. noch ein bisschen zu klein ist, um oben an die Bücher heran zu kommen. Dort findet sie eine kleine Auswahl ihrer aktuellen Lieblingsbücher.

Für weitere Gemütlichkeit sorgt noch eine Lichterkette und verschiedene kleine liebevolle Details.


 Was sind denn die liebsten Plätze eurer Mäuse ? Ich freue mich auf eure Kommentare.

 

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0