· 

Bullet Journal #3... Habit Tracker, Listen und andere nützliche Dinge

Vor einigen Wochen erzählte ich euch, dass ich mittlerweile sehr regelmäßig mein Bullet Journal führe. Es hilft mir unheimlich meinen Tag zu strukturieren, und alles im allen organisierter und auch disziplinierter zu werden. Ich notiere dort wirklich alles mögliche Wichtiges und auch Unwichtiges.

Was mir wirklich gut tut, sind mir kleinere und auch größere Ziele zu setzen und diese nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei helfen mir verschiedene Habit Tracker.

 

Also, was ist ein HABIT TRACKER?

 

Ein Habit Tracker ist eine Art Gewohnheitsliste/- Tabelle... die abgekreuzt wird. Und ich schwöre, es stellt mich total zufrieden mein Kreuz oder Häkchen, bei erledigten Aufgaben zu machen. Aber ich sehe auch, wo ich Dinge schleifen lasse und mich mehr kümmern müsste.

 

Manche Dinge möchte ich täglich erledigen, manche wöchentlich, monatlich oder in einem anderen bestimmten Intervall.

 

Haushaltstracker
Haushaltstracker
Sleep Log
Sleep Log

Was für Listen führe Ich?

 

  1. Ich führe eine komplette Liste über unseren Haushalt, jedes einzelne Zimmer, Blumen gießen, Staub saugen etc..
  2. Ernährung - ausreichend Wasser Trinken, wenig Süßes, gesund Essen
  3. Social Media
  4. Freizeit - Blog, Malen, Lesen, Schreiben, Sport etc.
  5. Und seit kurzem führe ich noch eine Abnehm-Liste. Da ich endlich meine, von der Schwangerschaft mit F., übrig gebliebenen wirklich hartnäckigen 12  Kilo abnehmen möchte. Das ist richtig hart und schwer für mich.
  6. Bucket List
  7. Sleep Log
  8. Bücherliste

                         

 


Bucket List... eine was möchte ich tun Liste.... ( in einem vorgeschriebenen Zeitraum)

Abnehm Liste
Abnehm Liste

Ihr dürft es mir nicht übel nehmen, das ich einiges geweißt habe, da dies für mich doch recht persöhnlich ist, und mich die Situation wirklich belastet. Nichts desto trotz wollte ich euch meinen Seitenaufbau zeigen. Wer tolle Durchhaltestrategien zum Thema abnehmen hat, schreibt mir doch bitte, per email oder in die Kommentare... Würde mich wirklich interessieren.

Ich freue mich auf jeden Fall über eure Kommentare, sei es zum Thema abnehmen oder auch Bullet Journal! Wer von euch führt denn auch ein Journal, was sind eure Erfahrungen, führt ihr Tracker oder ähnliches?

 

Alles Liebe Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0