· 

Bullet Journal #6... Kompletter Monat September mit neuen Layouts

Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal wieder ein Set Up zum Thema "Bullet Journaling" , welches bei mir diesen Monat komplett im Thema "Bär" gehalten ist, und ich muss sagen , ich liebe es wirklich. Ich finde es so schön das ich mir fast gar nicht getraue , die Seiten auszufüllen, bissl verrückt, ich weiß ;)

Die Idee dazu habe ich bei INPRINT gefunden, also wer tolle Inspiration sucht, schaut gerne dort vorbei. 

Dieses Journal begleitet mich schon seit Januar und ist ein Leuchtturm 1917, ihr findet es in allen möglichen Farben. Auch habe ich das erste mal mit Aquarellfarben gemalt, was mich erst richtig überwindung gekostet hat, aber mit etwas Geduld und Liebe, mag ich sie auch nicht mehr weg denken. 

 

Ihr findet auch einige neue Seiten-Layouts, und ich habe mich an so genannten "Dutch Doors" probiert.

So nun aber , viel Spaß beim anschauen und inspirieren lassen!

 

Begonnen habe ich mit dem Monatscover.

 

Monatsübersicht- Ich liebe sie...

 

Was ich wirklich schon ganz lange beibehalte ist meine Monatsübersicht "Haushalt", dass ist auch echt mein Schwachfeld und meine unliebsamste Aufgabe.

Dieses Layout mag ich auch sehr, auf der linken Seite habe ich mir eine Monatsübersicht mit "Habit Trackern"angelegt, so brauche ich sie nicht mehr hinter der Wochenübersicht, mal sehen ob ich das so lasse, weil ich es nach der Woche auch schön fand. Der zeichneriche - und Zeitaufwand ist so natürlich geringer. Auf der rechten Seite befindet sich ein Stimmungsbarometer, der so genannte Mood Tracker, ich weiß noch nicht, ob ich ihn brauche, aber schön ist er :)

 

Neu habe ich auch meinen "Blog Feed Plan", um meine Beiträge besser planen zu können auch Ideen nieder zu schreiben, aber dafür habe ich auch noch eine ausführlichere Seite angelegt.

 

Jetzt kommen wir endlich zu den Wochenübersichten. Ich hatte ja bereits angedeutet, dass ich mit so genannten "Duch Doors" gearbeitet habe. Aber, was ist das eigentlich?

 

Auch als Klöntür bezeichnet, es ist eine Tür – die in der Regel eine Außentür/Haustür, bei der es möglich ist, nur die obere Hälfte des Türflügels zu öffnen und die untere Hälfte dabei verschlossen zu lassen. Die Klöntür war in früheren Jahrhunderten in ländlichen Gegenden ortsüblich. Während man mit dem Nachbarn oder Passanten bei geöffneter Tür „klönen“ konnte, blieb eine Barriere für Tiere. Das Vieh konnte nicht entwischen (Stalltür) oder eindringen (Haus- oder Dielentür).

Bei verschiedenen Bullet Journal Hacks schneidet man die Seite Horizontal, oder Vertikal, um z. Bsp. seine Woche besser unterteilen zu können. Es ist also ein toller kreativer Effekt, der mir auch wirklich Spaß macht, und ich ihn nun öfter nutzen werde.

Beim umblättern der Duch Door- Seite habe ich darauf geachtet, dass sich das Motiv unten am Fuß wieder findet.

Zwischendrin habe ich auch wieder eine ganz normale Wochenübersichten.

 


In der letzten Woche befindet sich wieder eine Dutch Door, weil ich Montag  den 30. mit unterbringen wollte. Beim zeichnen habe ich wieder darauf geachtet die Blumen zu übertragen.

 

Ich hoffe mein September Layout gefällt euch, schickt mir doch gerne eure Bullet Journal Ideen und Layouts. Lasst mir Kommentare da, wie euch das Bullet Journal begleitet und euch hilft, oder auch nicht :)

Ich freu mich auf jeden Fall! Alles Liebe!

 

Eure Nicole

 

 

*Artikel enthält Affiliatelinks und Werbung, selbstbezahlt ;)

Kommentare: 0