· 

Mutter-Kind Kur- Oktober 2019

Anfang des Jahres habe ich über meinen Haus Arzt eine Kur für mich und die Mädels beantragt, da ich merkte das meine Kräftereserven durch den anstrengenden Alltag deutlich nachgelassen hatten. Jegliche Kleinigkeiten im Alltag bedeuteten riesige Anstrengungen für mich.

 

Für mich stellte sich das passende Kurheim zu finden, sowie den Zeitraum, wo nicht allzufiel mit der Arbeit kollidiert, als echte Herausforderung dar. Telefonisch waren die meisten Kurkliniken/ Vermittlungen bis 16 Uhr erreichbar, was für Vollzeit arbeitende Menschen , die nicht groß auf Arbeit telefonieren können, fast nicht machbar ist, und so zögerte sich der Zeitraum, wo unsere Kur stattfinden sollte in den Oktober. Zwischendrin war ich auch nur noch schlichtweg frustriert und hatte keine Lust mehr, überhaupt in die Kur zu fahren.

Die Zeit bis Oktober zog sich für mich schlichtweg endlos dahin. Ich war im Alltag und auch auf Arbeit, zum Ende überhaupt nicht mehr aufnahmefähig, selbst die einfachsten Sachen, Termine welche ich mir nicht aufgeschrieben hatte, waren sofort aus meinem Kopf verschwunden.

Ihr merkt es ja sicher auch hier auf dem Blog, mir fehlt im Alltag schlichtweg die Zeit. An Ideen für neue Blogartikel mangelt es nicht. Mein Tag ist generell zu lang. Dafür muss ich mir noch eine gute Lösung einfallen lassen.

Für die Zeit der Mutter- Kind Kur habe ich hier auf dem Blog eine neue Rubrik eingerichtet, wo ich regelmäßig meinen Kuralltag für euch verbloggen wollte. So könnt ihr auch später noch meine Erfahrungen lesen. Ich hoffe ich bin diszipliniert und es klappt. 

Ich hoffe, dass ihr weiter hier vorbei schaut, und ein bisschen an unserem Kuralltag teilhaben wollt.

Vielleicht habt Ihr ja auch eigene Erfahrungen zum Thema Mutter- Kind Kur, so schreibt mir doch gerne in die Kommentare.

 

Alles Liebe Eure Nicole

Kommentare: 0