· 

#7 Neues Journal mit Leuchtturm 1917... Kompletter Aufbau

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich das Layout von meinem liebsten Bullet Journal in rosegold vorstellen. Eigentlich wollte ich an die Journals von Leuchtturm 1917 nicht so richtig heran, da sie mir zu teuer erschienen, aber mittlerweile sind ja schon ein paar Monate vergangen und ich muss sagen, die Qualität ist wirklich toll. Oft zeichne ich sogar mit Aquarell Farben und auch dies hält das Journal problemlos aus und druckt nicht durch. Auf das rosegoldene Journal bin ich beim durchstöbern von Amazon gestoßen und ich muss gestehen, eigentlich habe ich es wegen der tollen Farbe des Covers gekauft. Gern verlinke ich es euch am Ende des Beitrages. 

Ich zeige euch heute meinen kompletten Aufbau und wie ich mir das Journal eingeteilt habe. 

Wie immer beginne ich mit der Legende. Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich unheimlich gerne florale Muster mag. So habe ich mich bei Pinterest für ein neues Deckblatt der Legende oder auch Key genannt inspirieren lassen. Wichtig war mir die Symbolik, einen Farbkey habe ich weggelassen, da ich die Seiten extra markiert habe, wo ich einen Farbkey verwendet habe.

 

Das Bullet Journal habe ich bereits letztes Jahr Oktober begonnen, deswegen war mir noch wichtig einen Restüberblick der letzten Monate des Jahres zu haben. 

 

Die Jahresplanung verteilt sich über 3 Seiten und ist relativ schlicht gehalten. Das Layout habe ich aus dem letzten Jahr übernommen und als gut und wirklich praktisch empfunden. Ich habe mir meine Urlaubstage noch farbig markiert.

 

Das Layout des Geburtstagskalenders finde ich besonders schön. 

 


Da ich super gerne lese und auch Hörbücher höre, darf eine Seite dazu nicht fehlen. Neu habe ich die Seite mit Neuerscheinungen angelegt, damit ich diese nicht mehr verpasse. Dabei habe ich auf Washi tape und Blumenaufkleber aus Washi tape zurück gegriffen, die machen eine schöne Optik und runden das Bild ab. Die Blumenaufkleber finde ich wirklich toll.

 

Eine Seite benötige ich , um Ideen zu sammeln und mir diese jederzeit aufschreiben zu können., damit ich sie nicht wieder vergesse. gestaltet habe ich wieder mit Washi tape mit rosegoldenen Akzenten um die Farbe des Covers wieder zu spiegeln .

 

Total praktisch finde ich eine Liste , um Ideen für Geburtstagsgeschenke zu sammeln, oft sagen meine Mäuse " Zum Geburtstag wünsche ich mir das oder das" , dann notiere ich mir das in der Liste und kann für verschiedenen Events darauf zugreifen.

 

Ich glaube diese Seite erklärt sich von alleine. Wenn mir bei Freunden etwas gut schmeckt, lasse ich mir gerne auch mal das Rezept geben.

 

Ihr merkt sicher schon, ein Bullet Journal kann unheimlich vielseitig sein. Es hilft mir mich zu fokussieren, Dinge nicht aus den Augen zu verlieren oder zu vergessen.

Ich wollte euch noch sagen, was für Material ich für mein Journal genommen habe. Dies sind Affiliatelinks, wo für euch keine Kosten entstehen, ich bekomme eine kleine Provision.

 

- mein Journal Leuchtturm 1917 https://amzn.to/31vxmhr

- Washitape  https://amzn.to/2Erfo6T

- Blumensticker https://www.idee-shop.com/rico-design-washi-sticker-streublumen-200-stueck

 

Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Bujo erhalten. Schreibt mir doch einmal, ob ihr auch ein Journal habt, und wie es euch gefällt und euch hilft , wie ihr euren Alltag besser organisieren könnt, oder auch was euch hindert ein Bujo anzufangen. Ich freue mich auf eure Kommentare. :)

 

Bis bald, eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0