· 

Lecker Eierlikörchen

Heute habe ich ein ganz einfaches und super leckeres Eierlikör- Rezept für euch, welcher auch super als Geschenk oder Mitbringsel geeignet ist. Meine Familie und auch Freunde wünschen sich regelmäßig Nachschub davon. Ich finde gerade zur Winter/Weihnachtszeit schmeckt er auch warm super. Wer mag macht sich noch einen Klecks Schlagsahne darauf...

 

Also, viel spaß beim Nachkochen! 

 

Zutaten:

- 6 Eier ( getrennt, nur das Eigelb)

- 340g Kondensmilch (1 Packung)

- 125g Zucker

- 1 Vanilleschote oder Vanillepaste

- 4 Tropfen Bittermandelaroma

 

- 200g Likör 43

- 70g  Doppelkorn

Das Rezept ist auch super Thermomix geeignet... Wer einen Thermomix besitzt schlägt alles  ( Eigelb, Kondensmilch, Zucker, Vanille, Bittermandelaroma) 10 min bei 70° auf Stufe 4 auf. Dann Likör 43 und Doppelkorn zugeben, alles noch einmal 2 min bei 70° Stufe 4 aufschlagen.

 

In heiß ausgespülte Flaschen füllen, oder gleich genießen... Fertig :)

 

Ohne Thermomix schlagt ihr die oben beschriebenen Zutaten über dem heißen  Wasserbad auf, bis alles schön cremig und leicht schaumig wird, dann gebt Ihr Likör 43 und Doppelkorn dazu und kocht alles noch einmal auf, bis Ihr eine cremige leckere Konsistenz erreicht habt. 

 

In heiß ausgespülte Flaschen füllen, oder gleich genießen... Fertig :)

 

Wem der Eierlikör etwas zu dick ist , nimmt einfach 1-2 Eigelb weniger oder ganze Eier!

 

 

Lasst es euch schmecken!

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0