· 

Baiser... kleine Zuckerstückchen

Wenn Ihr vom Eierlikör kochen, ganz viel Eiweiß übrig habt, lohnt es sich davon noch kleine leckere Baisers zu machen.... 

 

Dazu schlagt ihr die 6 Eiweiße steif  und lasst nach und nach 250g Zucker oder Puderzucker einrieseln. Meine Masse hat etwas zu lange geschlagen, deswegen ist sie wieder weich geworden, dadurch ist die Form nicht ganz so schön geworden, aber sie sind trotzdem lecker :)

 

Wenn ihr mögt färbt ihr euch die Baiser-Masse noch etwas mit Lebensmittelfarbe ein...

 

Dann füllt ihr sie in einen Spritzbeutel mit großer Sternentülle, oder eine andere Tüllenform, macht daraus kleine Tannenbäume, Schneehäufchen oder andere Figuren. Am Ende könnt Ihr sie noch mit kleinen Liebesperlen oder Streuseln verzieren.

 

Dann wird alles bei 110° Umluft ca. 2Std. im Ofen getrocknet... Wenn sich die Kruste noch nicht ganz fest anfühlt, gebt noch etwas Zeit drauf.

 

Viel Spaß mit dem Rezept!  Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0