· 

Das Reich der sieben Höfe... 3. Buch

Dieses Buch hat mir den Atem geraubt und ist mein absolutes Lieblingsbuch 2018...

 

Zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben ist mir unheimlich schwer gefallen, da ich Bedenken hatte, dass sie diesem tollen Buch nicht gerecht werden kann. Ich habe mich so sehr in die Charaktere verliebt, dass ich gar nicht glauben konnte, nun nichts mehr von ihnen zu lesen. Sarah J. Maas Schreibstil ist einfach nur großartig.

 

Worum geht es?

 

Feyre geht am Anfang des Buches wieder an den Frühlingshof zurück und intrigiert an Tamlin's Hof, um sich zu rächen, aber auch um Hybern auszuspionieren. Sie flieht mit Lucien über den Herbsthof, und endlich erfährt man auch mehr über die anderen Höfe, sowie frühere gemeinsame Erlebnisse der Protagonisten. Es wechseln sich wieder Spannung, Erotik und tiefe Gefühle voneinander ab, und trotzdem war mir nicht ein einziges mal langweilig beim Lesen. Sarah J. Maas gelingt es absolut liebevoll und echt ihre Charaktere zu gestalten, so dass es einem ganz leicht gelingt sich in sie einzufühlen und zu denken. Es ist total schön mitzuerleben, wie Feyre ihre Position als Highlady einnimmt und gleichberechtigt mit Rhys und seinem "Inneren Kreis" sich allen Gefahren und Intrigen stellt.  Das Ende wird mit einer epischen Schlacht gekrönt, die noch einmal alles in den Schatten stellt.

 

Ich finde das Ende und auch der Inhalt des Buches lassen noch einige Fragen offen und ungeklärt. Im englischen soll eine Art Spin off zu den Büchern erscheinen, aber vielleicht überrascht uns Sarah J. Maas ja auch mit einem 4.Teil...

 

Wer noch ein paar Info's zu den ersten beiden Büchern möchte schaut noch einmal Hier.

 

Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0