· 

Mallorca... Ein Kleiner Einblick - Unsere Hochzeitsreise

Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen, dass Mike und ich dieses Jahr geheiratet haben. Jetzt sind wir doch schon wieder unglaubliche 6 Monate verheiratet... :)

Aus diesem Anlass dachte ich mir ,ich gewähre euch einen kleinen Einblick in unsere Hochzeitsreise. Wir hatten das große Glück, dass meine Eltern uns nach der Hochzeit, die beiden kleinen Mäuse für ein paar Tage abgenommen hatten... So konnten wir ein paar tolle Tage Zweisamkeit genießen...

Da wir flexibel bleiben wollten, ging es für uns nicht ganz so weit weg, aber es war trotzdem unglaublich schön...

Du wunderschönes Mallorca bist auch immer wieder eine Reise Wert... So unglaublich wunderbar und vielseitig....


...wir waren ganz schön geschafft, als wir am Montag morgen auf der Insel erwachten. Etwas unerwartet regnete es richtig doll, bis in den späten Nachmittag hinein... Irgendwann trauten wir uns trotzdem nach draußen, und ließen den Tag mit spazieren gehen und einem leckeren typisch spanischen Essen ausklingen.


Für die nächsten Tage hatten wir uns vorgenommen etwas die Insel zu erkunden. Was soll ich sagen, der Morgen empfing uns mit schönstem Sonnenschein. Wir fuhren in den Norden Richtung Alcudia, an traumhaften kleinen Buchten vorbei und den Wind in der Nase... Ich mag das ja unheimlich gern, dass Mallorca so voller Gegensätze ist. So versprüht die Insel ihren ganz eigenen Charme...

Leider war es am Kap Formentor so voll, dass wir gar nicht an den nördlichsten Punkt fahren konnten, und auch nicht mehr wollten.

In "Colonia St.Jordie " hatten wir einen kleinen Zwischenstop eingelegt...


Am nächsten Tag stand Palma auf unserer Liste... Diesmal sind wir aber mit dem Bus gefahren, was von unserem Hotel aus ganz unkompliziert ging... Wir machten etwas Sightseeing, schauten uns die wunderschöne Kathedrale "La Seu" an und bummelten ganz entspannt durch die Stadt...

Auch wenn die Kathedrale nicht ein Wahrzeichen der Insel wäre, sollte man sie sich unbedingt einmal anschauen. Ein tolles sehr beeindruckendes Bauwerk, dass einige Überraschungen bereithält, wie ich finde. Die Aussicht in den Hafen hinein war einfach Atemberaubend schön...

Nachdem wir von der Kathedrale aus, den Hafen entdeckt hatten, wollten wir unbedingt die super schönen Boote anschauen... Ich glaube Mike wäre am liebsten dort geblieben, da ein Boot schöner war als das andere...

Wir sind dann noch etwas durch die Stadt gebummelt, durch kleine Gässchen und große Straßen, haben kleine Läden und  tolle aufwendige Designerläden gesehen, und zwischendrin sind wir in verschiedenen Lokalitäten eingekehrt. Ein paar Souvenierläden später ging es für uns wieder ins Hotel.

Abends zog es uns an unsere Strandpromenade und wir haben den Tag noch mit einem leckeren Glas Sangria ausklingen lassen....


Das verträumte Örtchen Valdemossa fand ich ganz besonders bezaubernd, gut instand gehalten und gepflegt, ein bisschen, wie aus einer anderen Zeit, mit seinen malerischen Gassen und niedlich gestalteten Vorgärten und Häusern...

Hier gab es wirklich viel zu sehen...


Ich hoffe unser kleiner Einblick hat euch gefallen!

 

Was sind denn eure liebsten Urlaubsziele?

Dann schreibt mir doch in die Kommentare, ich freu mich darauf :)

 

Alles Liebe, Eure Nicole

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0