Cornelia Funke´s Tintenwelt Triologie

Der 1. Teil davon ist definitiv mein Lieblingsteil, weil Cornelia Funke darin wunderbar Meggies Liebe zu Büchern beschreibt ( wobei es mir genauso geht) und den Leser auf eine wundersame Reise zwischen dem hier und jetzt und einer Fantasiewelt mitnimmt...

 

Harry Potter 1-7 von Joanne K. Rowling

wirklich eine der schönsten Kinderbücherreihen die ich je gelesen hab...

und doch auch noch ein ganzes Stückchen besser als die bekannten Filme...

( und ja uns fehlen noch Band 2 und 3 ;) )

 

Der goldene Kompass

Dies ist Beispiellos eine der schönsten Fantasytriologien, die ich gelesen hab. Viele kennen ja den Film dazu, wobei ich sagen muss, die Bücher sind viel komplexer und es ist trotzdem schade, dass der 2. und 3. Band nicht verfilmt wurde...

 

Lyra und ihr Daemon Pan die sich in verschiedenen Dimensionen bewegen... es geht um Liebe , Freundschaft und Vertrauen...