* Affiliatelinks / Werbung / Partnerlinks zu Amazon

 

Einige ausführlichere Beschreibungen von Mangas und auch einiger Jugendbücher findet ihr auch hier... http://buechermangasundmehr.jimdo.com/

 

Viel Spaß beim lesen!!!  :)

 

Shojo/ Romantik

 

Yukina wird von ihren Klassenkameraden gemieden, weil sie einen "teuflischen Blick" hat, außer von Shigure. Dieser spielt aber nur mit Mädchen und deren Gefühlen. Als Yukina das heraus findet erpresst sie ihn, um von ihm zu lernen, was Liebe ist, denn Yukina ist die heimliche Autorin eines Handy-Romans. So beginnt eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Shigure verliebt sich in Yukina, die aber auch etwas für ihren Cousin empfindet. Werden sie es schaffen zusammen zu kommen?

 


Action /Fiction/ Spannung

 

Dystopie, im Jahr 2030 Haruyuki ist klein und pummelig, deswegen wird er von seinen Mitschülern gemobbt. Doch dafür ist er gut in online Spielen, in denen es auf Schnelligkeit ankommt. Durch Neurolinker ermöglichen sie den Full Dive. In der Spielwelt trifft er Kuroyukihime die ihm "Brain Burst" zeigt. Dieses Spiel ermöglicht es einem, sich selbst zu beschleunigen und so die Welt zum Stillstand zu bringen. Im Brain Burst kann man sich Punkte erkämpfen, die einem das Beschleunigen ermöglichen. Verliert man alle Punkte löscht sich BB automatisch. Kuroyukihime scheint ebenso ein Geheimnis zu hüten... ! Und wer sind die Könige, von denen alle reden?

 

erhältlich als Buch und Anime (Partnerlink Amazon)


Fantasy/ Mystery

 

Akira führt ein ganz normales Highscool Leben, bis er eines Tages sein Gedächtnis verliert. Eines Tages macht ein Gerücht die Runde, dass eine Vampir- Prinzessin nach Tokyo gekommen sein soll. Und mit ihr verschiedene andere Vampiere. 

Es kommt, wie es kommen muss, Mina die Vampier- Prinzessin sucht Akira auf, der sich nicht an sie erinnern kann. Doch er hat das Gefühl sie bereits zu kennen. Fortan bleibt er an ihrer Seite, um sie zu beschützen.

Als Mina angegriffen wird, verwandelt sich Akira in einen Werwolf. Eigentlich ist er ihr Leibwächter der geschworen hatte sie zu beschützen, denn er liebt sie.

 

Hat ihre Liebe eine Chance?

 

erhältlich als Buch und Anime ( Partnerlink zu Amazon)

 


Action / Spannung

 

Rin und Yukio sind Brüder und Waisen. Doch Rin hat eine besondere Gabe. In ihm fließt das Blut Satans ( ausgeprägter, als bei seinem Bruder).

Von seinem Ziehvater erhält er ein Schwert, welches seine dämonischen Kräfte entfesseln kann, wenn er das Schwert zieht erscheinen um ihn herum blaue Flammen und seine Kräfte erwachen. Rin entschließt sich Dämonen zu jagen und Exorcist zu werden. Dazu muss er auf das Exorcisten- Kolleg gehen. Von da an beginnt er seine Ausbildung, die alles andere als einfach ist.

 

 erhältlich als Buch und Anime (Partnerlink Amazon)


 Sword Art Online

Dieser Manga spielt im Jahr 2022 und befasst sich mit einer neuen Videospieltechnik dem MMORPG oder auch Full Dive genannt.

Kirito ist ein Beta Tester, auch als SAO zu einem Spiel ohne Entkommen wird. Somit versucht er die Menschen die er liebt zu beschützen in einem Spiel auf Leben und Tot.

Denn dieses Game ist kein Spiel.

 

erhältlich als Buch und Anime        (Partnerlink Amazon)


Black Bullett

Wir schreiben das Jahr 2032 die Welt, wie wir sie kennen existiert nicht mehr, sie wurde von Gastrea übernommen.

Die Menschheit ist so gut wie ausgelöscht, durch einen Virus.

In der der Promoter Rentaro Satura und seine Initiatorin Enju Aihara versuchen die Menschlichkeit zu bewahren und die Welt zu retten.

                                                                                                                      

                                                                                                                      erhältlich als Buch und Anime

                                                                                                                      (Partnerlink Amazon)


 

Vampire Knight (1-19 Bände)

... ist ein sehr spannender und romantischer Manga

Die Cross Akademie bildet nur Elitetruppen aus einmal die " Night Class" die aus besonders gutaussehenden Schülern und Schülerinnen besteht, was nur wenige wissen... es sind alles Vampire...

Dann gibt es noch die "Day Class", die aus normalen Schülern bestehen.

Als Grenze zwischen den beiden stehen die Guardians - sie sind die Beschützer.

Yuki ist eine der 2 Guardians, seit Kaname Kuran sie gerettet hat sie ein anderes Verhältnis zu Vampiren. Doch was sie nicht weiß ist das Kaname ein Reinblüter ist ....

 

 

 


 

Fesseln der Liebe (3 Bände)

... beschreibt eine Dreiecksbeziehung zwischen Yori, Shizuku und Subaru, die schon als Kinder gemeinsam befreundet waren und gemeinsam die Schauspielschule besucht hatten...

Yori kehrt nach 10 Jahren wieder nach Hause zurück und begegnet seinen alten Freunden wieder, obwohl er sie nicht wieder sehen wollte...

Shizuku und Subaru haben sich schon Karrieren aufgebaut, nur Yori blieb erfolglos und hat erhebliche Selbstzweifel an sich und seinem Talent...

Als Subaru eine Hauptrolle in einem Theaterstück erhält, sorgt er dafür, dass Shizuku ebenfalls eine Hauptrolle bekommt... nachdem Subaru einen Unfall hatte, bittet er Yori seine Rolle zu übernehmen... und das Schicksal nimmt seinen Lauf....