· 

Ein Paar Schöne Tage in Het Heijderbos... Center Parks

Bevor unsere R. letztes Jahr in die Schule gekommen ist, wollten wir  noch einen kleinen Kurzurlaub machen. Ich habe relativ kurzfristig ein paar Tage Center Parks in den Niederlanden gebucht. Da Mike arbeiten musste, bin ich mit allen 3 Mädels und Michi `s Freund gefahren. Ich muss sagen, es war ein ganz toller und super entspannter Urlaub, wie ihr an den nachfolgenden Beitrag sehen könnt. Es war für jeden etwas dabei, vom Schwimmbad bis Ponyreiten...

 

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Die Fahrt begann relativ entspannt, doch plötzlich nach ca. 200km ging unser Auto kaputt.

Wir haben dann den ADAC gerufen, der kam nach ungefähr 1 Std. und hat uns abgeschleppt,  wir hatten einen Motorschaden, weiter ging es dann erst mal mit dem ADAC- Clubmobil. :(

Für mich hieß es alle möglichen negativen Gedanken vorübergehend abzuschütteln, um mich auf unseren Urlaub einzustellen, sonst hätte ich ihn nicht genießen können.

 

Wir sind etwas später, als geplant im Center Park angekommen und haben noch etwas die Gegend erkundet. Schleichwege entdeckt und sind abends noch eine Runde ins Schwimmbad "Aqua Mundo" gegangen. Die Kinder haben sich über die vielen altersentsprechenden Spielplätze gefreut und alle durchgetestet.



Ganz süß war auch der Streichelzoo, diesen mussten wir jeden Tag einen Besuch abstatten. F. hatte es besonders eine Ziege angetan, die sich immer ganz geduldig streicheln lies. Ich war in die total süßen Minischweinchen absolut verliebt, am liebsten hätte ich eines mit nach Hause genommen.


Der Market Dome war mit verschiedenen Restaurants, Lädchen und Spielmöglichkeiten ausgestattet, und nebenbei fand dort ein regelmäßiges Veranstaltungsprogramm statt. Motti gefielen besonders die vielen schönen Fische und Schildkröten, sie blieb immer ganz lange stehen, um sie zu beobachten.


Ich hatte mich für den Center Park entschieden, weil dort ein kleiner Reiterhof in der Nähe war, den man auch ganz bequem zu Fuß erreichen konnte. Wir haben täglich wirklich mehrere Stunden dort verbracht, da R. nicht genug bekommen konnte und sich in eines der Pony`s verliebt hatte.

Für R. waren die Stunden auf dem Reiterhof das absolute Glück, sie war so zufrieden und in sich ruhend, wie schon lange nicht mehr. man konnte sich ein Pferd ausleihen und anschließend spazieren führen.


Was die große Schwester kann, möchte natürlich auch die Kleine probieren, nur das sie nicht alleine reiten durfte. Wir haben sie zu zweit geführt. F. war fest überzeugt, das ihr Pony "Kleiner Donner" war :D . Wer Yakari kennt, weiß Bescheid ;)

Der Park war wirklich schön angelegt. Überall konnte man Klettern, oder etwas entdecken. Für Kinder gab es wirklich vielseitige Beschäftigungen. Auch konnte man Auto`s und andere fahrbare Untersätze ausleihen.


Am letzten Tag machten wir noch den "Dschungel Dome " unsicher. Ein toller Indoorspielplatz zum Klettern für Kinder...


Es war total aufregend den Kletterpark zu erkunden. Dabei gab es wirklich eine ganze Menge zu entdecken.



Neben den ganzen Kletteraktionsmöglichkeiten wurden wir auch Thematisch /Spielerisch über das Leben im Dschungel aufgeklärt, auch über Artenschutz ... ein ziemlich wichtiger Aspekt , wie ich finde. Richtig toll fand ich auch, dass ein Monsunartiger Regen simuliert wurde...

Im Außenbereich gab es noch einen Hochseilklettergarten, den wir leider nicht nutzen konnten, da R. und F. nicht den Altersvorgaben entsprachen.

Für uns war es wirklich ein rundum gelungener Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder !!!

Oder vielleicht testen wir auch einmal einen der anderen Parks.

 

Wer von euch war denn schon mal in Center Park, wenn ja wo und wie sind eure Erfahrungen gewesen? Ich freu mich auf eure Kommentare :D

 

Alles Liebe Eure Nicole

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0