Einige ausführlichere Beschreibungen von Mangas und auch einiger Jugendbücher findet ihr auch hier... http://buechermangasundmehr.jimdo.com/

 

Viel Spaß beim lesen!!!  :)

 

 

 

 

Sword Art Online

Dieser Manga spielt im Jahr 2022 und befasst sich mit einer neuen Videospieltechnik dem MMORPG oder auch Full Dive genannt.

Kirito ist ein Beta Tester, auch als SAO zu einem Spiel ohne Entkommen wird. Somit versucht er die Menschen die er liebt zu beschützen in einem Spiel auf Leben und Tot.

Denn dieses Game ist kein Spiel.

Black Bullett

Wir schreiben das Jahr 2032 die Welt, wie wir sie kennen existiert nicht mehr, sie wurde von Gastrea übernommen.

Die Menschheit ist so gut wie ausgelöscht, durch einen Virus.

In der der Promoter Rentaro Satura und seine Initiatorin Enju Aihara versuchen die Menschlichkeit zu bewahren und die Welt zu retten.

 

Vampire Knight (1-19 Bände)

... ist ein sehr spannender und romantischer Manga

Die Cross Akademie bildet nur Elitetruppen aus einmal die " Night Class" die aus besonders gutaussehenden Schülern und Schülerinnen besteht, was nur wenige wissen... es sind alles Vampire...

Dann gibt es noch die "Day Class", die aus normalen Schülern bestehen.

Als Grenze zwischen den beiden stehen die Guardians - sie sind die Beschützer.

Yuki ist eine der 2 Guardians, seit Kaname Kuran sie gerettet hat sie ein anderes Verhältnis zu Vampiren. Doch was sie nicht weiß ist das Kaname ein Reinblüter ist ....

 

Fesseln der Liebe (3 Bände)

... beschreibt eine Dreiecksbeziehung zwischen Yori, Shizuku und Subaru, die schon als Kinder gemeinsam befreundet waren und gemeinsam die Schauspielschule besucht hatten...

Yori kehrt nach 10 Jahren wieder nach Hause zurück und begegnet seinen alten Freunden wieder, obwohl er sie nicht wieder sehen wollte...

Shizuku und Subaru haben sich schon Karrieren aufgebaut, nur Yori blieb erfolglos und hat erhebliche Selbstzweifel an sich und seinem Talent...

Als Subaru eine Hauptrolle in einem Theaterstück erhält, sorgt er dafür, dass Shizuku ebenfalls eine Hauptrolle bekommt... nachdem Subaru einen Unfall hatte, bittet er Yori seine Rolle zu übernehmen... und das Schicksal nimmt seinen Lauf....