Last Minute Plätzchen

Bei uns wird manchmal schnell Plätzchennachschub gebraucht. Vielleicht ist der ein oder andere von euch noch auf der Suche nach einem schnellen leckeren Plätzchenrezept... Dann hätte ich dieses für euch...

Zutaten: 300g Mehl

                 100g Zucker

                 125g Butter

                 1 Pckg. Backpulver

                 2 Eier

                 1 Pckg. Vanillezucker

                  1 Prise Salz

 

Wenn man mag kann man den Teig auch mit Marzipanrohmasse oder gemahlenen Haselnüssen, Kakao oder anderen leckeren Zutaten ergänzen.

 

Ich mag sie z,Bsp. mit Cranberries... Aber da bin ich die einzige in meiner Familie... ;)

mehr lesen 0 Kommentare

Lebkuchenhaus

Seit Tagen singt mein Kind "in der Weihnachtsbäckerei".... Zeit das alljährliche Lebkuchenhaus zu backen... Ich hab in einer Zeitung ein tolles Lebkuchenteigrezept entdeckt, das wollte ich gern ausprobieren und mit euch teilen...

Es ist etwas abgewandelt (zuckerreduziert), ist trotzdem lecker, aber wer es süßer mag, sollte mehr Rohrzucker hinzufügen...

mehr lesen 0 Kommentare