· 

Roomtour... Freja`s Kinderzimmer

*Artikel enthält Werbung

Es ist schon wieder eine ganze Weile her, als ich euch einen kleinen Einblick in unsere Kinderzimmer gegeben hatte. Dies war damals das Reich unserer Mittelmaus, wer da noch einmal schauen möchte (HIER). Mittlerweile sieht aber auch R. Zimmer ganz anders aus. Eben wie das eines Schulkindes. Heute soll es sich aber wirklich ausschließlich um F. Zimmer drehen.

Bei uns werdet ihr keine super durchgestylten Kinderzimmer finden, aber wir haben sie doch mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Mir ist dabei wichtig, dass sich unsere Kinder wirklich wohl fühlen und das ihre Zimmer zum fantasievollen Spielen anregen. Freja`s Zimmer wird von unseren Kinderzimmern von beiden Mädels am meisten bespielt. Ich mag es ja total gerne die Kinderzimmer mit selbstgemachten oder selbst genähter Deko und anderen Accessoires aufzuwerten.

Am besten wir beginnen im Raum gleich vorne rechts neben der Tür und gehen einmal die Runde rum. Freja besitzt einen großen Kleiderschrank von Ikea (Pax), der noch ein Erbstück von ihrer großen Schwester war, genau wie Elli das Schaukelpferd. Den Schrank haben wir noch etwas an Ihre Bedürfnisse angepasst und mit neuen Schranktüren aufgewertet.

 

Obwohl sie schon 3 ist schläft sie immer noch total gerne in ihrem großen Babybettchen. 

Wo ich die Deko- Lichterkette gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr. Das kleine Regalhaus ist von Ernsting`s Family und der Nachtlicht- Eisbär ist von A Little Lovely Company, genau wie der Regenbogen. Von dieser Marke gibt es wirklich viele schöne Sachen. Unsere Wandaufkleber sind von Tausendkind.


Lotti die Bettschlange habe ich selber genäht. Dazu wird es noch ein Tutorial geben.

Das 9- Fächer Regal ist wirklich super praktisch, hier können wir alle Kleinteile super verstauen. Sie hat ihre Schleichtiere, die Haba- Kugelbahn, Eisenbahn, Playmobil auch Puppenzubehör darin aufbewahrt.

Sie besitzt noch ihren kleinen Ikea Kindertisch und unser schönes selbstgebautes Haus, welches ich euch schon einmal ausführlich vorgestellt hatte. (HIER) Über dem Kindertisch hängt unser Blütenmobile, was einige von euch bestimmt von unserem Instagram- Account her kennen.

Auf der linken Zimmerseite haben wir 2 kleine Ikea Tische stehen, wo Freja ihren wunderschönen Le Toy Van Pferdehof stehen hat. Der wird hier wirklich sehr viel bespielt. Unter dem Tisch stehen meist unsere Bausteine. Beim kaufen der Möbel habe ich darauf geachtet, dass sie nicht zu hoch sind, damit Freja problemlos an alles heran kommt.

Die Wandgestaltung setzt sich aus selbst gemalten, und auch gekauften Bildern zusammen. Ich sammle auch verschiedene Postkarten, die ich manchmal auch in Bilderrahmen stecke. Das Wölkchen- Mobile kennt ihr ja bereits...


Unsere Regale sind von Verbaudet.

Auf dem linken Regal steht ein Memory- Board /Pinnwand. Welches auch selbst gebaut ist, dazu wird es hoffentlich auch bald ein Tutorial geben. Links von der Tür steht noch ein Kleiderständer, wo all ihre Lieblingskostüme aufgehangen sind.

 

Ich bin schon total gespannt, wie euch das Kinderzimmer gefällt und freue mich auf Eure Kommentare.

 

Vielleicht möchtet ihr ja auch erzählen, was euch an einem Kinderzimmer wichtig ist, oder auch was euch am besten gefällt!?

 

Alles Liebe Eure Nicole

Kommentar schreiben

Kommentare: 0